<script> ▷ Apsara Beachfront Resort & Villa - Erfahrungen - Angebote
1

Apsara Beachfront Resort & Villa

Das Apsara Beachfront Resort & Villa ist eines der schönsten Hotels in Khao Lak.

Dieser Beitrag umfasst neben Bewertungen und allgemeinen Hotelangaben, auch Erfahrungsberichte vieler Gäste. So ersparst Du Dir die lästige Recherche auf unterschiedlichen Plattformen. Außerdem musst Du nicht alles doppelt und dreifach auf den verschiedenen Seiten lesen. Genau dies, haben wir bereits für Dich erledigt und alles in diesem Artikel gebündelt.

Außerdem zeigen wir Dir am Ende des Artikels noch die besten Angebote . Und vergleichen Verpflegungsformen, Unterkunftstypen und Flugarten.

Vielen Lesern hat dieser Artikel bei Ihrer Buchungsentscheidung schon weitergeholfen und viel Zeit gespart. Wir freuen uns wenn Du auch bald dazu zählst.

Um Dir den Überblick zu erleichtern, findest Du nachfolgend das Inhaltsverzeichnis.

Du kannst die Kapitel, die Dich am meisten interessieren einfach anklicken. So sparst Du Dir unnötiges Scrollen. 

Bewertungen und Auszeichnungen 

1) Holidaycheck

Das Apsara Beachfront Resort & Villa wurde von dem größten Hotelvergleichsportal im deutschsprachigen Raum – holidaycheck.de – bereits mehrfach ausgezeichnet.

Bereits 2015 wurde ihm der Award in der Kategorie Paarreisen verliehen. Aktuell hält es den Holidaycheck Award 2018 inne.

holidaycheck award 2018

Das Resort  wird von 90% der Gäste weiterempfohlen.

Auch hinsichtlich der Gesamtbewertung von 5,2 von 6 Sonnen bei über 500 Bewertungen schneidet es sehr gut ab.

2) Tripadvisor

Auch bei Tripadvisor schneidet das Apsara Beachfront Resort & Villa mit 4,5 von 5 Punkten sehr gut ab. Und dies bei ca. 2400 Bewertungen von internationalen Gästen.

tripadvisor

Besonders bei Paaren ist es sehr beliebt. Aber auch Familien fahren gern ins Apsara Beachfront Resort & Villa.

Erfahrungen und Beschreibung

1) Die Lage

Das Apsara Beachfront Resort & Villa liegt nur durch eine schmale Promenade vom langen Sandstrand entfernt. Dies ist das absolute Highlight.

Wer ins dieses Hotel fährt sollte sich dessen bewusst sein, dass es etwas abseits und einsam liegt. Für die meisten Strand- und Badeurlauber ist dies genau der ausschlaggebende Punkt, das Hotel zu buchen. Hier lässt es sich wunderbar in Ruhe entspannen und dem Alltag “entfliehen”.

lage ab vom trubel

“White Sand Beach” – Foto @Hotelbild

Wer jedoch gerne mehr Trubel hat, wird sich im Hotel wahrscheinlich nicht wohl fühlen und sollte lieber ein Hotel in Khao Lak buchen.

Das Zentrum ist vom Hotel ca. 15km entfernt und nach ca. 15-20 Minuten Fahrzeit erreichbar.  Nach Khao Lak fährt 3 Mal täglich ein Shuttle Bus, den das Hotel kostenlos anbietet. Wer flexibler sein möchte nutzt ein Taxi. Diese stehen direkt vor der Tür und kosten 300 Baht. Natürlich kannst Du Dir auch einen Roller günstig leihen, dann bist Du komplett unabhängig.

Trotz der abgeschiedenen Lage findet Ihr in ca. 1km Entfernung ein paar kleine Restaurants und auch einen kleinen Shop. Absolut ausreichend für einen kleinen Einkauf oder ein leckeres Essen.

Der Flughafen Phuket liegt ca. 90km entfernt und ist in 1.5 Stunden gut erreichbar.
Schon allein die Fahrt vom Flughafen ist für Urlauber, die das erste Mal in Thailand sind, ein absolutes Highlight. Es lohnt sich nach dem langen Flug aus Deutschland die Augen offen zu halten.

2) Der Strand

Das Apsara Beachfront Resort & Villa grenzt direkt an den langen Pakarang Strand. Dieser wird unter Einheimischen auch “White Sand” genannt. Und genau das beschreibt ihn treffend – weißer sehr feinsandiger Sand. Kein Wunder, dass ihn viele als einen der schönsten Strandabschnitte bezeichnen.

Kilometerlang zieht sich dieser Strandtraum und lädt viele  Gäste zu ausgedehnten Strandspaziergängen ein. Nehmt Euch hierfür aber unbedingt ein Shirt mit. Auch wenn man es am Meer als sehr angenehm empfindet, brennt die Sonne häufig sehr stark runter. Sich bei so einem wunderbaren Spaziergang einen Sonnenbrand einzufangen wäre schade.

Der Strand beim Hotel ist sehr gepflegt. Täglich wird er bei Ebbe von Holz, kleinen Steinen o. ä. gereinigt. Da Khao Lak ein Naturschutzgebiet ist gibt es auch kein Strandverkäufer, Wassersport oder Liegen vor den Bäumen, direkt am Strand. So ist der Strand selbst häufig recht ruhig und von wenigen Besuchern besiedelt.

Diese liegen meist auf den angebotenen Liegen auf der Liegewiese hinter dem Strandabschnitt. Das wird von vielen Gästen als sehr angenehm empfunden. Die Liegen könnt Ihr natürlich kostenfrei nutzen. Je nach Saison kann es aber schon mal etwas eng mit den Liegen werden.

zeus beach bar 1

Strand mit Zeus Strandbar – Foto @Hotelbild

Das Meer selbst ist auch sehr sauber. Das Wasser sehr flach und warm. Ideal für alle die mit kleinen Kindern ins Apsara Beachfront Resort & Villa reisen wollen.

3) Die Anlage

Das Apsara Beachfront Resort & Villa ist, wie der Name schon beschreibt in 2 Bereiche aufgeteilt:

  • Der allgemeine Resortbereich ist für alle Gäste zugänglich. Hier geht es lebhaft wie in jeder Hotelanlage zu.
  • Der Villenbereich hingehen ist durch einen kleinen Fluss von der restlichen Anlage getrennt. Ihn dürfen nur Gäste, die eine Villa gebucht haben aufsuchen. Privatsphäre und Ruhe zeichnen diesen aus.

Beide Bereiche sind großzügig und liebevoll gestaltet. Und werden stets sehr sauber gehalten. 

Neben den Unterkünften und der Lobby gibt es in der Anlage noch:

  • 2 Bars
  • 3 Restaurants
  • Kinderspielzimmer
  • Geschenkeladen
  • Parkplatz (kostenlos)
pool access zimmer anlage

Pool mit Pool Access Zimmern – Foto @Hotelbild

Wifi ist überall in der Anlage kostenfrei vorhanden, sowohl öffentlich, als auch in den Zimmern. Gäste sagen, dass es gut funktioniert. Auch wenn das Hotel selbst es als Highspeed-Wifi anbietet, solltet Ihr aber nicht die gleichen Geschwindigkeiten wie bei Euch Zuhause erwarten.

Allen, die im Urlaub mehrere Stunden mit Internetverbindung arbeiten müssen oder wollen, empfehlen wir ein Businesshotel. 

4) Die Zimmer 

Das Resort besitzt ingesamt 195 Zimmer. Dieses sind auf mehrere 3stöckige Gebäude aufgeteilt.

deluxe zimmer 3

Deluxe Zimmer – Foto @Hotelbild

 pool access zimmer 3

Pool Access Zimmer – Foto @Hotelbild

 

Im separten Villenteil gibt es 60 Villen – teilweise mit Jacuzzi, teilweise mit Pool buchbar.

pool villa 1

Pool Villa – Foto @Hotelbild

jacuzzi villa 1

Jacuzzi Villa – Foto @Hotelbild

Die Sauberkeit wird vom Großteil der Gäste als sehr sauber und gepflegt beschrieben. Es gibt jedoch auch ein paar Gäste, die sich über die Sauberkeit beschweren. Aber wo gibt es solche Gäste nicht. Wer höchstempfindlich im Bezug auf Sauberkeit ist, sollte vielleicht lieber ein ganz anderes Urlaubsziel wählen.

Besonders gelobt wird von den Gästen der Service. Wenn es mal “Probleme” mit den Zimmern gab, wurden diese umgehend behoben. So haben z.B. 2-3 Gäste berichtet, dass ihnen die Betten zu hart waren und man Ihnen innerhalb kürzester Zeit Auflagen gebracht hat.

Etwas gewöhnungsbedürftig mag die klar durchsichtige Scheibe zwischen Wohnraum und Bad sein. Wer sich jedoch daran stört kann sie mit einem Rolle verschließen.

Auch wenn die Unterkünfte mit individuell regulierbarer Klimaanlage ausgestattet sind, möchte und sollte man diese in der Nacht nicht unbedingt laufen lassen. Daher ist es toll, dass alle Fenster mit Insektenschutzgittern ausgestattet sind. So bekommt man auch nachts frische Luft in die Schlafzimmer.

Alle Unterkünfte sind wie folgt ausgestattet:

  • Haartrockner
  • Minibar
  • Safe
  • Bügeleisen
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
  • DVD-Player
  • CD-Player
  • Telefon
  • 2 Flaschen Wasser täglich kostenfrei

Vergleich Zimmertypen

In der Tabelle findet Ihr die wichtigsten Punkte zu den einzelnen Zimmertypen.
Dadurch könnt Ihr Euch selbst einen Überblick verschaffen und schauen was Euch wichtig ist.

zimmertypen


5) Das Essen
 

Im Apsara Beachfront Resort & Villa stehen Dir 3 Essensmöglichkeiten im öffentlichen Bereich zur Verfügung:

  • Das Kinnaree Restaurant (Lage im tropischen Garten)
    • Frühstück 6.30-10.30 Uhr
    • Mittagessen 12-14.40 Uhr
    • Abendessen 19-22 Uhr
  • Napalai Restaurant 6.30-22 Uhr
  • Zeus Beach Bar 10-24 Uhr (Snacks, Barbecues Pizzas, Cocktails)
kinnaree restaurant 2

Kinnaree Restaurant – Foto @Hotelbild

Frühstück 

Bereits ab halb 7 startet im Resort das Frühstück. Ideal für alle Frühaufsteher und Familien mit kleinen Kindern. Durch die recht lange Frühstückszeit verteilen sich die Gäste zeitlich gut und es gibt kaum “Ansturm”.

Das Frühstück wird in Buffetform angeboten und bietet das typische Frühstücksprogramm. Leider gibt es nicht so viel frisches Obst, wie man es sich bei einem Urlaub in Thailand wünschen würde.

Wir hatten nur Frühstück gebucht und das war echt super! Da war für jeden etwas dabei.

Villen-Gäste können Ihr Frühstück in einem offenen Restaurant mit Meerblick einnehmen.

Halbpension

Wenn Ihr Halbpension bucht, könnt Ihr zusätzlich zum Frühstück, noch das Abendessen im Hotel einnehmen. Das Hotel versucht viel thailändische Küche mit reinzubringen.

Dies mag den ein oder anderen Deutschen stören. Aber eigentlich sollte man doch gerade wegen der leckeren thailändischen Küche fahren.

Bei der Qualität der Speisen sind sich die Gäste etwas uneinig. Während einige sie als sehr lecker loben, sagen andere dass sie schon besser gegessen haben.

gastronomie

Insgesamt bekommt die Gastronomie von Holidaycheck-Bewertern 5 von 6 Sonnen.

Sehr lecker soll jedoch das Essen an der Zeus Beach Bar. Preiswert sind auch die einheimischen Restaurants. Dazu aber später mehr unter “Tipps”.

Beachtet bitte dass Getränke zum Essen nicht im Preis enthalten sind.

Vollpension

Bei Vollpension erhaltet Ihr zusätzlich noch ein Mittagessen.
Getränke sind jedoch auch hier nicht enthalten.

All Inclusive

All  Inclusive umfasst neben den Verpflegungen auch Getränke von 11-23 Uhr. Dazu zählen sowohl nichtalkoholische, als auch alkoholische lokale Getränke.

Außerdem wird Nachmittags zusätzlich noch Tee, Kaffee, Kuchen und Snacks angeboten. 

6) Sport & Freizeit

Das Apsara Beachfront Resort & Villa hat einen großen Infinity Pool für alle Gäste. Er grenzt direkt an den Strandbereich. Aus dem Pool hat man einen beeindruckenden Blick aufs Meer.

Für Kinder gibt es ein Kinderbecken und eine kleine Rutsche.

pool2

weitläufige Poolanlage – Foto @Hotelbild

Ein weiterer Pool grenzt an die Pool Access Zimmer an. Er kann aber von allen Gästen genutzt werden.

Wer im Urlaub nicht auf sein tägliches Trainingsprogramm verzichtet möchte, nutzt das Fitnessstudio. Dieses ist von 7-19 Uhr täglich geöffnet. Es ist relativ klein und dadurch auch häufig relativ voll. Ihr solltet daher nicht zu viel erwarten. Für ein leichtes Workout aber absolut ok.

Ansonsten ist außer Tischtennis und Volleyball, sportmäßig im Apsara Beachfront Resort & Villa nichts geboten. Auch Animation gibt es keine.

Wenn Euch dies wichtig ist empfehlen wir Euch ein Clubhotel zu buchen.

Abends gibt es ein “leichtes” Programm mit Tanzvorführungen im Restaurant und Livemusik an der Zeus Beach Bar.

7) Urlaub mit Kindern 

Auch bei  Familien mit Kindern, insbesondere Kleinkindern, ist das Apsara Hotel sehr beliebt.

Es bietet alles was es für einen entspannten Strandurlaub mit den Kleinen braucht:

  • Feiner Sandstrand
    kinderzimmer 1

    Kinderzimmer – Foto @Hotelbild

  • flaches Meer
  • Kinderbecken mit kleiner Rutsche
  • Kinderzimmer
  • Hochstühle und Mikrowelle im Restaurant
  • Babybett im Schlafzimmer
  • Tritthocker im Bad

8) Tipps für den Aufenthalt

Nachfolgend noch ein paar besondere Tipps bzw. Empfehlungen für Eure Buchung bzw. Euren Aufenthalt.

Verpflegung

Allen, die nicht davor scheuen oder zu bequem sind, um auswärts zu essen, empfehlen wir nur Frühstück  zu buchen. Es gibt zwar nicht wahnsinnig viele Restaurants in der Nähe, aber doch genug um satt zu werden. Diese sind sehr sehr lecker und günstiger ist es auch als im Hotel.

Nicht weit entfernt ist die Memories Beach Bar direkt am Strand. Ihr müsst einfach den Strand entlang in Richtung  Villenbereich und nach ca. 300 Metern seid Ihr schon da. Mit etwas Glück könnt Ihr Euer Abendessen bei einem wunderschönen Sonnenuntergang genießen.

Etwas weiter entfernt- ca. 1km Richtung Tsunamiturm – findet Ihr noch 3 andere thailändische, sehr leckere Restaurant: Krua Rim Tang, Boatyard und Jumpajan.

Viele der Hotelgäste sind während Ihres Aufenthalts dort Stammgäste. Probiert am besten alle 3 Mal aus. Sie sind alle sehr empfehlenswert. Preis-Leistung stimmt hier noch.

Hier findet Ihr die Restaurants in der Nähe

Wer eh vor hatte nach Khao Lak zu fahren, findet dort natürlich auch unzählig Restaurants. Viel interessanter ist es jedoch an einem der Essensstände auf dem Markt zu essen. Dieser findet immer Montag, Mittwoch und Samstag statt.

Ausflüge und Co. 

Folgende Ausflugsziele in der näheren und weiteren Umgebung des Hotels sind empfehlenswert:

  • Khao Lak Zentraum
  • Takuapa Old Town
  • Sairung Wasserfall
  • Si Phang Nga National Park
  • Phang Nga Bay & James Bond Island
  • Three Buddhist temples in Phang Nga
  • Khao Sok National Park
  • Similan Islands

Als Inspiration bietet es sich immer an in den Ausflugsmappen der großen Reiseveranstalter im Hotel zu schauen.

Ausflüge bieten sehr viele Thais auch in Restaurant etcs an. Die Preise sind viel besser, die Ausflüge individueller und das Geld kommt bei den Richtigen an.

Auf eigene Faust könnt Ihr natürlich auch preiswerte Touren mit einem Leih-Roller oder Mietwagen unternehmen. Rollerfahren ist in der Umgebung kein Problem. In der Stadt selbst kann es etwas hektischer zugehen. Beachtet bitte auch, dass Linksverkehr herrscht. Das hat man jedoch nach kurzer Zeit auch raus.

Apsara Beachfront Resort & Villa – Fazit und Video

Das Apsara Beachfront Resort & Villa ist ein absolutes Traumhotel für alle die zur Ruhe kommen wollen und diese gerne Abseits vom Trubel genießen. Auch Familienurlauber fühlen sich hier sehr wohl. So gibt es einige Gäste, die jedes Jahr wieder ins Apsara Beachfront Resort & Villa kommen.

Buchung

Reisebeispiel

Nachfolgend ein kurzes Reisebeispiel für 2018 (Stand 03/18):

  • 14 Tage
  • Abflug Deutschland
  • Übernachtung mit Frühstück
  • 2 Personen
  • Superior Zimmer

Aktuell kann man am günstigsten vom 17.5.-31.5.2018 von Hamburg reisen. Der Preis beträgt pro Person 888€. Bei dem Flug handelt es sich um einen Flug mit Zwischenstopp in Dubai.

angebot günstig

Beachtet bitte, dass sich die Reisepreise ständig ändern und morgen schon nicht mehr aktuell sein können. Sie hängen außerdem sehr stark von Euren Wünschen ab. Dazu gehören Reisedatum, Abflughafen und Flug mit oder ohne Zwischenstopp.

Echtes Lastminute gibt es nicht mehr. Die Preise können kurz vor Abflug günstiger werden, aber auch teurer. Insbesondere sehr begehrte Hotels solltet Ihr frühzeitig buchen. Nicht, dass es ausgebucht ist.

Um das günstigste Angebot zu erhalten, klickt auf nachfolgenden Link und verändert Reisedatum und Abflughafen Euren Wünschen entsprechend.

Hier geht’s zum günstigsten Angebot

 

Vergleich Verpflegungen

Mit Halbpension müsst Ihr ca. 200-250€ mehr bezahlen.

 angebot halbpension

In diesem Beispiel sind es 221€. Dies sind pro Tag 15,78€. Für dieses Geld könnt Ihr schon locker eine sehr leckere, ausgiebige Mahlzeit mit Getränk einnehmen und mehr.

Unser Tipp: Bucht nur Frühstück

Vergleich Unterkunft

Wenn Ihr statt einem Zimmer, lieber in einer Villa wohnen möchtet, müsst Ihr pro Person ca. mit 350-500€ mehr rechnen. Auch sind nicht immer die  gleichen Abflughäfen und Reisedaten möglich.

angebot villa

Hier können wir Euch nicht wirklich eine Empfehlung geben. Ihr müsst wissen, was Euch bei der Unterkunft wichtig ist und was dies wert ist.

Beachten solltet Ihr wenn Ihr Geräuschempfindlich seid, dass die Superior Zimmer zur Straße gelegen sein können. Dadurch hört Ihr morgens teilweise den Anfahrtsverkehr.
Vielleicht ist dann ein Deluxe Zimmer die bessere Wahl.
Oder Ihr gönnt Euch den “Luxus” eines Pool Access Zimmers, habt Eure Liegen direkt auf Eurer Terrasse und könnt von dort in den Pool steigen.

Wer es lieber ruhig und abgeschieden mag, bucht eine Villa.
Diese ist nicht einsehbar, so dass Ihr Euch sogar nahtlos bräunen könnt. Auch habt Ihr mehr Platz und 2 Schlafbereiche. Deswegen buchen gerade Familien gerne eine Villa.

Andererseits liegt das Hotel direkt am Strand. Wer eh die meiste Zeit am Strand verbringt und nicht im “eignen” Garten für sich allein, der kann auf auf die günstigere Zimmer Variante zurückgreifen.

Ihr habt die Qual der Wahl! 🙂

Vergleich Direktflug und Zwischenstopp

Es gibt auch die Möglichkeit einen Direktflug nach Phuket zu buchen. Dieser kostet ca. 200-250€ mehr pro Person.

angebot direktflug

Beachtet jedoch, dass ein Direktflug nur ab Frankfurt am Main buchbar ist und auch nicht immer zu den gleichen Reiseterminen.


 

Wir hoffen, dass Ihr Euch nach dem Durchlesen des Artikels in Eurer Reiseentscheidung bestätigt fühlt und wünschen Euch viel Freude im Apsara Beachfront Resort & Villa.

Hier geht’s zum günstigsten Angebot

 

 

Weitere Hotelempfehlungen für Thailand:
Merlin Resort Khao Lak
Beyond Resort Khao Lak
Apsara Beachfront Resort & Villa
Marriott Khao Lak
Kantary Beach Hotel Villas & Suites Khao Lak

Comments are closed