<script> ᐅ Khao Lak Wetter

Khao Lak Wetter

Das Wetter in Khao Lak spielt für viele eine Rolle wenn sie überlegen, ob sie eine Reise nach Khao Lak buchen sollen.

Du findest daher auf dieser Seite alles, was Du bzgl. Klima wissen solltest, wenn Du nach Khao Lak reisen möchtest.
Wichtig ist, lasse Dich von den Werten nicht zu sehr beeinflussen, insbesondere von den Regentagen. Auch wenn Dir die Klimatabelle in einzelnen Monaten teilweise bis zu 20 Regentage anzeigt, heißt das nicht, dass das auch so sein muss.

Das Wetter hat sich in den letzten Jahren auch in Thailand stark verändert. Die typische Regenzeit wie es sie noch vor einigen Jahrzehnten gab, gibt es so in dieser Form nicht mehr. Teilweise verreisen Leute in der Regenzeit und erleben nur einen kurzen Schauer, während andere außerhalb der typischen Regenzeit nach Khao Lak reisen und fast täglich kurzen Regen erleben.

Auch sei dazu gesagt, dass Regenzeit in Khao Lak bzw. die angegebenen Tage nicht heißen, dass es den ganzen oder halben Tag regnet. Teilweise gibt es einen kurzen, dafür meist sehr heftigen Schauer und kurze Zeit später, lässt sich schon wieder das hochtropische Wetter genießen.

wetter khao lak klimatabelle jan feb märz april mai jun jul aug sep okt nov dez

Klimatabelle Khao Lak

Lasse Dich daher bitte nicht zu sehr von Klimatabellen beeinflussen.

Wann aber ist die beste Reisezeit für Khao Lak?

Die beste Reisezeit ist während der deutschen Wintermonate von Januar bis März.
In dieser Zeit sind die Temperaturen angenehm, die Sonne zeigt sich den ganzen Tag und die Regentage sind wenige im Vergleich zu den restlichen Monaten.

Heißt das nun man sollte in den anderen Monaten auf eine Reise nach Khao Lak verzichten?

Nein, auf keinen Fall. Dass den Monaten zu Beginn des Jahres laut Klimatabelle am schönsten ist, heißt nicht, dass man in unserem Sommer oder Herbst nicht auch eine tolle Zeit in Khao Lak verbringen kann.
Wie bereits weiter oben beschrieben, sind Klimatabellen zwar schön für die Statistik, aber treffen häufig so gar nicht ein.

Wenn Du Deinen Urlaub danach richten kannst, schadet es sicher nicht von Januar bis März nach Khao Lak zu reisen, wenn nicht, auch kein Problem.

Khao Lak ist immer eine Reise wert, egal wann.

 

 

Du weißt noch nicht in welches Hotel Du reisen möchtest?
Lasse Dich von unseren Erfahrungsberichten inspirieren:
Apsara Beachfront Resort Lak
Beyond Resort Khao Lak
Kantary Beach Hotel Villas & Spa Khao Lak
Marriott Khao Lak
Merlin Resort Khao Lak

 

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Leave a Reply:

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere