<script> ▷ Merlin Resort Khao Lak in Thailand - Erfahrungen - Angebote

Merlin Resort Khao Lak

Merlin Resort Khao Lak eingangDu überlegst gerade, ob Du das Merlin Resort Khao Lak buchen sollst?
Dann ist dieser Artikel genau das Richtige für Dich.

Denn neben Bewertungen und den allgemeinen Angaben des Hotels bzw. der Reiseveranstalter, haben wir die Erfahrungsberichte vieler Gäste mit in diesen Bericht mit einbezogen.

So ersparst Du Dir alles doppelt und dreifach zu lesen und lästig nach den einzelnen Informationen recherchieren zu müssen. Denn Du erhälst alles gebündelt in einem Artikel.

Außerdem zeigen wir Dir am Ende des Artikels noch die besten Angebote.

Vielen Besuchern hat dieser Artikel bei Ihrer Buchungsentscheidung schon weitergeholfen.
Wir hoffen Du zählst auch bald dazu.

Um Dir den Überblick zu erleichtern, findest Du nachfolgend das Inhaltsverzeichnis.
Du kannst die Kapitel, die Dich am meisten interessieren einfach anklicken. So sparst Du Dir unnötiges Scrollen.

Bewertungen und Auszeichnungen 

1) Holidaycheck

Das Merlin Resort Khao Lak wurde von dem größten Hotelvergleichsportal im deutschsprachigen Raum – holidaycheck.de – bereits mehrfach ausgezeichnet.

Aktuell besitzt es sogar den Holidaycheck Gold Award. Dieser geht an Hotels, die mindestens 5 Mal in Folge den Holidaycheck Award gewonnen haben. Somit gehört es zu den besten Hotels auf Holidaycheck weltweit.

Zudem wurde das Hotel  bereits 2014 mit dem Gütesiegel Holidaycheck Quality Selection ausgezeichnet. Dieses steht für besonders hohe Qualität.

holidaycheck gold award

Es ist daher nicht verwunderlich, dass das Resort  von 97% der Gäste weiterempfohlen wird.

Auch hinsichtlich der Gesamtbewertung von 5,5 von 6 Sonnen bei über 1000 Bewertungen schneidet es hervorragend ab.

2) Tripadvisor

Ähnlich wie Holidaycheck vergibt auch Tripadvisor jährlich ein sog. “Zertifikat für Excellenz”.

Auch dieses hat das Merlin Resort Khao Lak aktuell inne. Es wird vergeben für Hotels, die regelmäßig tolle Reisebewertungen erhalten.

tripadvisor

Das internationale Publikum von Tripadvisor bewertet das Hotel mit 4,5 von 5 Punkten, so dass es im sehr guten bis ausgezeichneten Bereich angesiedelt ist.

Erfahrungen und Beschreibung

1) Die Lage

Das Merlin Resort Khao Lak ist wunderschön gelegen. Es grenzt direkt an den unberührten Khao Lak Nationalpark und ist somit ein Traum für Naturliebhaber. Nur wenige Schritte trennen einen vom Nationalpark und mit einem kurzen Spaziergang kann man einen Wasserfall und Elefanten erreichen.

Aber nicht nur die Natur, sondern auch das Meer und der Strand sind direkt vor der Tür.

anlage 2

Hotel eingebettet in der Vegetation Thailands – Foto @Hotelbild

Wer jetzt denkt, er ist hier ab vom Schuss, liegt jedoch falsch. In Khao Lak South Beach ist nicht nur tagsüber, sondern auch für das Nachtleben etwas geboten. Aber keine Angst, davon bekommt man im Hotel absolut nichts mit.

Wenn man vom Hotel die Straße runter läuft, erreicht man einige Bars, Restaurants, Geschäfte, Schneidereien, Apotheke und auch einen Supermarkt.  Auch Wechselstuben und Geldautomaten kann man fußläufig schnell erreichen.

Dennoch geht hier alles etwas ruhiger zu als in Khao Lak Zentrum.
Dieses erreicht Ihr nach ca. 3 km. Öffentliche Verkehrsmittel fahren in nur 200m Entfernung regelmäßig in die Stadt und natürlich auch wieder raus und sind sehr preiswert.
Wer zeitlich ungebunden sein will, kann sich ein Taxi für ca. 150 baht nehmen.
Kostenfrei geht es um 12 Uhr mittags mit dem Hotelbus ins Zentrum.

Der nächste Flughafen ist Phuket. Er ist ca. 70km entfernt und in 60-75 Minuten zu erreichen.

Gäste schätzen besonders die naturnahe, “dschungelähnliche”, ruhige Lage und dass man dennoch nicht ab vom Schuss ist.

2) Der Strand

Das Resort grenzt direkt an einen langen, schmalen Badestrand mit einigen Felsen im Meer. Den South Beach beschreiben einige sogar als einen der schönsten Strände. Besonders schön ist es bei Ebbe wenn man kilometerweit gehen spazieren kann.

Schaut Euch unbedingt bei klarem Himmel mal einen der wunderschönen Sonnenuntergänge direkt am Strand an.

Für Gäste stehen auf einer großen Liegewiese zwischen Strand und Pool bequeme Liegen und Badehandtücher zur Verfügung. Liegen sind sehr viele vorhanden, so dass kein Kampf um die Liegen ausbricht. Denn leider werden auch hier häufig schon sehr früh morgens liegen reserviert.

liegewiese

Liegewiesen zwischen Strand und Pool – Foto @Hotelbild

Sonnenschirme gibt es keine. Aber dank der vielen Bäume findet man zu jeder Tageszeit ein schattiges Plätzchen.

3) Die Anlage 

Die Anlage des Hotels wurde 2003 im thailändischen Stil erbaut und teilweise 2014 renoviert.
Die Gebäude liegen in einer tropischen, weitläufige Gartenanlage. Arkadengänge und kleine Holzbrücken heben diese besonders hervor. Warane laufen frei in der Anlage herum.

pflanzen

Wir haben selten so eine schöne Hotelanlage gesehen, die von so vielen Pflanzen und Bäumen angelegt war wie diese.

Gästemeinung

Im Hotel gibt es neben den Gebäuden, in denen die Gäste untergebracht sind noch:

  • Bar
  • Strandbar
  • Restaurant
  • Friseur/Schönheitssalon
  • Garage/Parkplatz

Wifi ist außerdem in der Anlage vorhanden.

Dies solltet Ihr beachten zum Internet Empfang

Der Empfang ist teilweise sehr schlecht.
Wer im Urlaub arbeiten möchte oder muss, sollte sich lieber ein Business Hotel suchen.
Alle anderen sollten bei so einer tollen Lage das offline sein genießen. 

4) Die Zimmer

Das Merlin Resort Khao Lak besitzt ingesamt 233 Doppelzimmer in 2-3 stöckigen Chalets. Einige der Zimmer lassen sich durch eine Verbindungstür zu einer Art Appartment umfunktionieren. So eignen sie sich auch für Reisen als Familie. Nehmt hierzu bitte unbedingt Kontakt mit dem Hotel auf, damit dieses die entsprechenden Zimmer für Euch reservieren kann.

zimmer 1

Superior Zimmer – Foto @Hotelbild

Alle Zimmer sind klimatisiert und individuell regulierbar. 3-4 Gäste haben berichtet, dass die Klimaanlage zu laut wäre. Da man jedoch die  Zimmer fast nur zum Schlafen aufsucht und während des Schlafs die Klimaanlage aus sein sollte, sehen wir dies absolut unproblematisch.

Wer nachts dennoch etwas Abkühlung benötigt, sollte lieber den zusätzlich angebrachten Deckenventilator anschalten. Besonders gelobt wird, dass die Balkontüren Fliegengitter haben, so dass man sogar nachts die Türen offen lassen kann.

Folgende Ausstattung bieten alle Zimmertypen:

  • Bad
  • Sitzecke
  • Schreibtisch
  • Safe
  • Mikrowelle
  • Kaffeemaschine
  • DVD-Player
  • CD-Player
  • TV mit deutschsprachigen Programmen
  • Bügelset
  • Wifi
  • 2 Regenschirme (für den ein oder anderen kurzen Schauer)

Die Zimmer sind modern eingerichtet. Sie sind großzügig geschnitten und sauber. Balkon und Terrasse stehen jedem Zimmer zur Verfügung.

Auch barrierefreie Zimmer gibt es.

Damit Ihr Euch leichter entscheiden könnt, welcher Zimmertyp für Euch der Richtige ist, findet Ihr nachfolgend einen Vergleich.

zimmertypen vergleich

Beachtet bitte bei Euren Ankunfts- bzw. Abreisezeiten, dass ein Check-In ab 14 Uhr möglich ist. Check-Out ist bereits um 11 Uhr.

5) Das Essen

Frühstück

Frühstück gibt es im Merlin Resort Khao Lak von 6.30-11 Uhr. So, dass alle Zielgruppen zeitlich gut abgedeckt sein sollten.

Das Frühstück wird in Buffetform gereicht. Ihr dürft Euch freuen auf:

  • Baguette/Baguette
    frühstück

    Frühstück im Hotelrestaurant – Foto @Hotelbild

  • Wurst/Käse/Marmelade
  • Pfannkuchen/Waffeln
  • Müsli
  • frische Eierspeisen: Rührei, Spiegelei, Omelette, gekochtes Ei
  • frisches Obst
  • frische Obstsäfte
  • Kaffee/Tee

Laut anderer Hotelgäste, die bereits viel in Thailand unterwegs waren, ist das Frühstück im Merlin Resort eins der besten in thailändischen Hotels.

Wer Frühstück gebucht hat, findet für die weiteren Mahlzeiten viele Restaurants und kleine Einkaufsmöglichkeiten direkt um die Ecke, genauso wie direkt am Meer. Für kleines Geld bekommt man hier sehr gutes Essen

Empfehlungen von Gästen

Besonders beliebt zum Mittagessen ist Nana am Strand. “Füße im Sand, Blick aufs Meer”
Auch das Roy Yim am Ende des Weges vor der Hauptstraße auf der rechten Seite, empfehlen viele.

Außerdem könnt Ihr auch spontan vor Ort weitere Mahlzeiten im Hotel einnehmen.

Empfehlen möchte ich noch die Küche im Hotel. Haben 3 mal al la carte gegessen…ein Gaumenschmaus..unwesentlich teurer als die Restaurants vor Ort.

Hotelgast

Halbpension

Neben dem Frühstück könnt Ihr eine zweite warme Mahlzeit im Hotel einnehmen.

Das Resort bietet 2 Restaurants (Kinderhochstühle vorhanden)

  • internationale und asiatische küche
  • meeresfrüchte und grillspezialitäten am strand

Neben dieser Vielfalt werden auch 3 Mal wöchentlich Themenbuffets angeboten. Dadurch entsteht definitiv keine Langeweile in der Speisenauswahl.

Gäste mit Halb- oder Vollpension loben die ausgezeichnete Qualität der Speisen.

Vollpension

Wer Vollpension bucht, kann mittags zusätzlich noch a la Carte essen.

6) Sport & Freizeit

Das Merlin Resort Khao Lak hat insgesamt 4 Pools, 1 Kinderbecken, Wasserrutsche und Whirlpool. Die Pools sind angenehm kühl und werden täglich gereinigt.

beach pool

Einer der Pools im Hotel – Foto @Hotelbild

Wer noch mehr Action braucht dem steht ein Fitnessstudio zu Verfügung. Die Ausstattung ist allerdings eher mäßig. Nehmt lieber an dem angebotenen Sportprogramm mit Aerobic und Yoga teil oder spielt eine Rund Tischtennis, Billard, Volleyball oder Tennis. Der Tennisplatz kostet 150 Baht/Stunde. Ausrüstung könnt ihr kostenlos leihen.

Tauchen kann auswärts organisiert werden – ebenso Golf.

spa eigene

Wer Entspannung sucht und es gerne heiß mag, kann in die Sauna oder das Dampfbad gehen.
Gegen Gebühr gibt es auch Massagen und Schönheitsbehandlungen.

Animation gibt es tagsüber im Merlin Resort Khao Lak. Diese ist sehr dezent und nicht aufdringlich. Abendvorführungen gibt es keine.

Wer ein wenig Unterhaltung am abend sucht, kann in die Lobby zur Livemusik.

Für Kinder gibt es einen kleine übersichtlichen Spielplatz und Kinderbetreuung.

7) Tipps für den Aufenthalt 

Nachfolgend noch ein paar besondere Tipps bzw. Empfehlungen für Eure Buchung bzw. Euren Aufenthalt im Merlin Resort Khao Lak.

Verpflegung

Wenn Ihr noch unschlüssig seid, welche Verpflegungsform Ihr wählen sollt, empfehlen wir auch definitiv Frühstück.  Warum?

Es gibt viele Verpflegungsmöglichkeiten außerhalb des Hotels, die Ihr in wenigen Minuten zu Fuß erreichen könnt. Preis-Leistung ist dort unschlagbar. So könnt Ihr viele unterschiedliche thailändische Gerichte probieren.

Und wenn Ihr doch mal zu faul seid, das Hotel zu verlassen, könnt Ihr auch noch spontan zu einem fairen Preis im Hotelrestaurant essen.

Massagen

Wenn Ihr gerne massiert werdet, lauft am Strand Richtung Khao Lak. Ihr findet hier viele gute und auch günstige Thais, die auch Massagen anbieten.

Beachtet aber, Massagen sind in Thailand nichts für Leute, die gerne nur ganz zart angefasst werden. Thais langen gerne beim Massieren ordentlich zu.

Wer gerne fester massiert wird, wird es lieben.

Geld 

Wechselstuben und Bankautomaten gibt es beides fußläufig.

Tipps für den Tausch von Euro in Baht

Wer jedoch nicht davor scheut, sollte lieber ausreichend Bargeld mitnehmen und in den Wechselstuben tauschen. Hier habt Ihr keine  Gebühren wir am Automaten und die Wechselkurse sind meist um einiges besser.

Ausflüge und Co.

Ausflugsziele

Wie schon bei der Lage des Merlin Resort Khao Lak erwähnt, könnt Ihr einige Ausflugsziele wie den Khao Lak Nationalpark, den Ton Pling Wasserfall und die Asia Safari & Elephant Village sogar zu Fuß erreichen.

Es lohnt sich jedoch auch etwas Weg auf sich zu nehmen.

Zu den TOP Ausflugszielen gehören laut Gästemeinungen:

  • Dragon Cave Tempel
  • Bang Riang Pagoda Tempel
  • Suwankuha Tempel
  • Similan Island (insbesondere zum Tauchen)
  • Surin Island
  • Khao Sok Nationalpark
similian island google wiedernutzung

Similian Island

Anbieter von Ausflügen 

Wenn Ihr Eure Ausflüge nicht auf eigene Faust unternehmen möchtet, sprecht einen Thai an. Ideal sind hier Taxifahrer. Sie kennen sich gut aus und haben ja das Fahrzeug bereits parat. Sie sind viel günstiger als deutsche Reiseveranstalter. Die Touren könnt Ihr flexibel abstimmen und das Geld kommt auch bei  der Bevölkerung an und nicht nur bei den Veranstaltern.

Auch könnt Ihr viele typische Touren, aber auch individuelle Ausflüge in vielen Bars und  Restaurants buchen.

Wer kein Englisch kann und sich sicherer mit einem deutschen Ausflug fühlt, der ist bei Thomas Erfling richtig. Ihr findet ihn 150m vom Hotel entfernt bei Khao Lak KP Tours. Ihr könnt ihn sogar schon vor Eurem Urlaub von Deutschland aus per Mail kontaktieren: thomaserfling@gmail.com

Touren auf eigene Faust

Wenn Ihr auf eigenen Faust größere Touren rund um das Hotel unternehmen möchtet empfehlen wir Euch einen Roller.

Unsere Empfehlung zum Rollerverleih

Roller könnt Ihr auch bei Thomas bei KP Tours leihen. Sie kosten ca. 250 Baht pro Tag. So könnt Ihr supergünstig und unabhängig einen Ausflug machen.

Merlin Resort Khao Lak – Fazit

Das Merlin Resort Khao Lak ist ein absolutes Traumhotel für Naturliebhaber und Ruhesuchende. Auch Familien fühlen sich hier gut aufgehoben.

Allein die Auszeichnung mit dem Holidaycheck Gold Award zeigt, dass es sich nicht um eine “Eintagsfliege” handelt. Denn dieser wird nur vergeben, wenn das Hotel schon mindestens 5 Mal in Folge einen Award erhalten hat.

Mit der Buchung  könnt Ihr somit definitiv nichts falsch machen.

Baustelle auf dem Grundstück nebenan – 2017/2018

Aktuell wird auf dem Grundstück nebenan ein neues Hotel gebaut. Besucher, die Anfang 2018 Ihren Urlaub im Merlin Resort Khao Lak verbracht haben, berichten jedoch, dass davon so gut wie nichts zu hören ist.

Lest hierzu bitte unbedingt diese Bewertung: Jetzt Bewertung zur Baustelle lesen

Gestört fühlen sich hier nur die, die immer was suchen.

Gästemeinung

Zudem bietet das Merlin Resort Khao Lak jedoch folgendes an: Wenn man sich durch Baulärm gestört fühlt, darf man in der neue 5 Sterne Hotel Bangsak Merlin Resort umziehen. Es ist ebenfalls direkt am Strand und nur 30 Minuten entfernt.

Unsere Meinung

Bei diesem “Baustellen”-Angebot kann absolut nichts schief gehen. Im allerschlimmsten Fall durftet Ihr sogar 2 verschiedene Hotels nutzen. Ein absolut fairer Deal

Buchung bzw. Anbieter 

Reiseveranstalter

Das Merlin Resort Khao Lak ist aktuell über viele bekannte Reiseveranstalter buchbar:

  • Jahn Reisen
  • ITS
  • Neckermann Reisen
  • Ferien Touristik 

Unsere Empfehlung

Vergleicht die Angebote direkt bei Holidaycheck.
Hier findet Ihr alle Veranstalter zum günstigsten Preis.
Hier gehts zu den besten Angeboten auf Holidaycheck

Reisebeispiel 

Nachfolgend ein kurzes Reisebeispiel für 2018 (Stand 03/18):

  • 14 Tage
  • Abflug Deutschland
  • Übernachtung mit Frühstück
  • 2 Personen
  • Superior Zimmer

Aktuell (Stand 3/18) kann man am günstigsten vom 17.5.-31.5. von Hamburg reisen. Der Flug ist mit Zwischenstopp in Dubai. Man zahlt pro Person lediglich 939,00€

günstigstes angebot

Beachtet bitte, dass sich die Reisepreise ständig ändern und morgen schon nicht mehr aktuell sein können. Sie hängen außerdem sehr stark von Euren Wünschen ab. Dazu gehören Reisedatum, Abflughafen und Flug mit oder ohne Zwischenstopp.

Echtes Lastminute gibt es nicht mehr. Die Preise können kurz vor Abflug günstiger werden, aber auch teurer. Insbesondere sehr begehrte Hotels solltet Ihr frühzeitig buchen. Nicht, dass es ausgebucht ist.

Um das günstigste Angebot zu erhalten, klickt auf nachfolgenden Link und verändert Reisedatum und Abflughafen Euren wünschen entsprechend.

Hier gehts zu den besten Angeboten auf Holidaycheck

Vergleich Verpflegungen

Mit Halbpension müsst Ihr ca. 200€ mehr zahlen. Das sind ca. 14€ am Tag.
Mit 14€ könnt Ihr locker einmal auswärts essen gehen und auch noch ein Getränk dazu bestellen.

halbpension

Unser Verpflegungstipp

Bucht nur Frühstück

Vergleich Direktflug und Zwischenstopp

Es gibt auch die Möglichkeit einen Direktflug nach Phuket zu buchen. Dies ist jedoch nur von Frankfurt am Main aus möglich. Die Reisedaten weichen daher auch beim obigen Beispiel leicht ab.
Für einen Direktflug, 3 Tage später, müsst Ihr ca. 200€ mehr bezahlen.

direktflug

Unsere Empfehlung

Überlegt Euch, ob Euch dies das Geld wert ist, oder ob Ihr dafür lieber ein paar schöne Ausflüge in Thailand unternehmt oder Euch massieren lasst.

 


Wir hoffen, dass Ihr Euch nach dem Durchlesen des Artikels in Eurer Reiseentscheidung bestätigt fühlt und wünschen Euch viel Freude im Merlin Resort Khao Lak.

 

Hier gehts zu den aktuell günstigsten Angeboten auf Holidaycheck

 

 

 

 

Weitere Hotelempfehlungen für Thailand:
Apsara Beachfront Resort & Villa
Beyond Resort Khao Lak
Kantary Beach Hotel Villas & Suites Khao Lak
Marriott Khao Lak
Merlin Resort Khao Lak